Data privacy protection

HMG Hess GmbH & Co. KG pays close attention to your personal data. Our privacy policy is implemented in accordance with the General Data Protection Regulation of the European Union (DSGVO) with effect from 25 May 2018 to ensure that your privacy rights are respected and protected.

If you have any questions or comments about our efforts, please contact us directly at Info@HMG-Maschinen.de.

 

1. Anonymous data collection

You can visit our website without giving any personal information. We do not store any personal data in this context. In order to improve our offer, we only evaluate statistical data that does not allow any conclusion to your person.

 

2. Collection of personal data

We collect personal information if you voluntarily provide it to us as part of your message. Which data are collected, can be seen from the respective input forms. We use the data provided by you to fulfill the contract and process your inquiries. After completion of the contract or deletion of your customer account, your data will be blocked for further use and deleted after expiry of the tax and commercial retention periods, unless you have expressly consented to a further use of your data or we reserve the right to use the data is legally permitted and about which we inform you below. The deletion of your customer account or general questions about the processing of your personal data can be made at any time by a message to us. Please send your messages to:

HMG Hess GmbH & Co. KG, Dingolfinger Strasse 254, D-94419 Reisbach / Griesbach

Telephone: +49 (0) 8734 / 9384-0

Fax: +49 (0) 8734/938425

E-Mail: Info@HMG-Maschinen.de

 

3. Data transfer for fulfillment of the contract

For fulfillment of the contract, we will pass on your data to the shipping company commissioned with the delivery, insofar as this is necessary for the delivery of ordered goods. When processing payments, we will pass on the necessary payment data to the credit institution commissioned with the payment and any payment service providers commissioned by us or to the payment service selected by you in the ordering process. Your data will also be forwarded for tax matters to our tax consultancy and tax office.

 

4. Use of data when registering for the e-mail newsletter

If you subscribe to our newsletter, we will use the information required or separately provided by you to send you regular e-mail newsletters. The deregistration from the newsletter is possible at any time and can be done either by a message to the contact option described above or via a dedicated link in the newsletter.

 

5. Use of data for postal advertising

In addition, we reserve the right to summarize your first and last name, mailing address and – as far as we have received from you in the context of the contractual relationship – your title, academic degree, year of birth and occupation, branch or business name Save lists and use for your own promotional purposes, eg to send interesting offers and information about our products by letter. You can object to the storage and use of your data for these purposes at any time by sending a message to the contact option described above.

 

6. Use of cookies

In order to make the visit to our website attractive and to enable the use of certain functions, we use so-called cookies on various pages. These are small text files that are stored on your device. Some of the cookies we use are deleted after the end of the browser session, ie after closing your browser (so-called session cookies). Other cookies remain on your device and allow us to recognize your browser on your next visit (persistent cookies). You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and individually decide on their acceptance or exclude the acceptance of cookies for specific cases or in general. Failure to accept cookies may limit the functionality of our website.

 

7. Web analytics tools

For the needs-based design and optimization of this website, solutions and technologies from 1 & 1 Internet SE collect and store data.

Visitors to this website may object to this data collection and storage at any time in the future. The contradiction only applies to the device and the web browser on which it was set, please repeat the process on all devices if necessary.

 

8. Using plugins from Facebook and Google

Our website uses plugins from social networks. If you click on one of the buttons, a new window of your browser opens and calls up the page of the respective service provider on which you can enter (for example, after entering your login data). press the Like or Share button. For the purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by the providers on their sites and their rights in this regard and setting options for protecting your privacy, please refer to the privacy policy of the provider. (http://www.facebook.com/policy.php, http://www.google.com/intl/en/+/policy/+1button.html)

 

9. Right to information and contact

You have the right to free information on the data stored about us as well as a right to correct, block or delete this data. If you have any questions regarding the collection, processing or use of your personal data, information, correction, blocking or deletion of data as well as revocation of granted consent or objection to a particular use of data, please contact us directly.

Datenschutz

HMG Hess GmbH & Co. KG achtet sehr auf Ihre persönlichen Daten. Unser Datenschutzprogramm ist in Übereinstimmung mit der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) mit Wirkung zum 25. Mai 2018 implementiert, um sicherzustellen, dass Ihre Datenschutzrechte respektiert und geschützt werden.

Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu unseren Bemühungen haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt unter Info@HMG-Maschinen.de.

 

1. Anonyme Datenerhebung

Unsere Webseite können Sie besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern in diesem Zusammenhang keinerlei persönliche Daten. Um unser Angebot zu verbessern, werten wir lediglich statistische Daten aus, die keinen Rückschluss auf Ihre Person erlauben.

 

2. Erhebung personenbezogene Daten

Wir erheben personenbezogene Daten, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Nachricht freiwillig mitteilen. Welche Daten erhoben werden, ist aus den jeweiligen Eingabeformularen ersichtlich. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Vertragsabwicklung und Bearbeitung Ihrer Anfragen. Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages oder Löschung Ihres Kundenkontos werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie nachstehend informieren. Die Löschung Ihres Kundenkontos oder allgemeine Fragen zu der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten kann jederzeit durch eine Nachricht an uns erfolgen. Richten Sie Ihre Mitteilungen bitte an:

HMG Hess GmbH & Co. KG, Dingolfinger Straße 254, D-94419 Reisbach/Griesbach

Telefon: +49 (0)8734/9384-0

Telefax: +49 (0)8734/938425

E-Mail: Info@HMG-Maschinen.de

 

3. Datenweitergabe zur Vertragserfüllung

Zur Vertragserfüllung geben wir Ihre Daten an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung bestellter Waren erforderlich ist. Bei Abwicklung von Zahlungen geben wir die hierfür erforderlichen Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut und ggf. von uns beauftragte Zahlungsdienstleister weiter bzw. an den von Ihnen im Bestellprozess ausgewählten Zahlungsdienst. Ihre Daten werden auch für steuerrechtliche Angelegenheiten an unser Steuerberatungsunternehmen und zuständigen Finanzamt weitergeleitet.

 

4. Datenverwendung bei Anmeldung zum E-Mail-Newsletter

Wenn Sie sich zu unserem Newsletter anmelden, verwenden wir die hierfür erforderlichen oder gesondert von Ihnen mitgeteilten Daten, um Ihnen regelmäßig unseren E-Mail-Newsletter zuzusenden. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich und kann entweder durch eine Nachricht an die oben beschriebene Kontaktmöglichkeit oder über einen dafür vorgesehenen Link im Newsletter erfolgen.

 

5. Datenverwendung für Postwerbung

Darüber hinaus behalten wir uns vor, Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Postanschrift und – soweit wir diese zusätzlichen Angaben im Rahmen der Vertragsbeziehung von Ihnen erhalten haben – Ihren Titel, akademischen Grad, Ihr Geburtsjahr und Ihre Berufs-, Branchen- oder Geschäftsbezeichnung in zusammengefassten Listen zu speichern und für eigene Werbezwecke zu nutzen, z.B. zur Zusendung von interessanten Angeboten und Informationen zu unseren Produkten per Briefpost. Sie können der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten zu diesen Zwecken jederzeit durch eine Nachricht an die oben beschriebene Kontaktmöglichkeit widersprechen.

 

6. Verwendung von Cookies

Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

 

7. Webanalyse-Tools

Zur bedarfsgerechten Gestaltung sowie zur Optimierung dieser Webseite werden durch Lösungen und Technologien der 1&1 Internet SE Daten erfasst und gespeichert.

Besucher dieser Webseite können dieser Datenerfassung und Speicherung jederzeit für die Zukunft widersprechen. Der Widerspruch gilt nur für das Gerät und den Webbrowser auf dem es gesetzt wurde, bitte wiederholen Sie ggf. den Vorgang auf allen Geräten.

 

8. Verwendung von Plugins von Facebook und Google

Auf unserer Website werden Plugins von sozialen Netzwerken verwendet. Klicken Sie auf einen der Buttons, öffnet sich ein neues Fenster Ihres Browsers und ruft die Seite des jeweiligen Dienstanbieters auf, auf der Sie (ggf. nach Eingabe Ihrer Login-Daten) z.B. den Like- oder Share-Button betätigen können. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch die Anbieter auf deren Seiten sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der Anbieter. (http://www.facebook.com/policy.php, http://www.google.com/intl/de/+/policy/+1button.html)

 

9. Auskunftsrecht und Kontaktmöglichkeit

Sie haben ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über die bei uns zu Ihrer Person gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen oder Widerspruch gegen eine bestimmte Datenverwendung wenden Sie sich bitte direkt an uns.